zur Startseite

Home10
wappen_f_100pix

ASV Hirschbachquelle

Zeilhard 1973 e.V.


Wir sind ein kleiner Angelverein im Reinheimer Stadtteil Zeilhard.                                  

1973 wurde unser Verein gegründet. Ziel bei der Gründung des Vereins war es, das damals noch im Bau befindlichen Regenrückhaltebecken am Hirschbach zu pachten um dort unserem Hobby nachzugehen.
Heute beheimatet das ca. 4000 qm große Gewässer viele Fischarten auf die geangelt werden kann.
Auch einige Kleinfischarten und andere vom Wasser abhängige Lebewesen finden in unserem “Teich” geeignete Lebensbedingungen.

Unsere Ziele sind die Erhaltung und Verbesserung dieses Lebensraumes und unseren Mitgliedern die Angelmöglichkeit an unserem Gewässer zu gewährleisten.

Fragen zum Verein und Anregungen zur Website können Sie über unsere Kontaktadresse an uns richten.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, Informationen zu einer Mitgliedschaft finden sie  hier!